Hallo Steterburger, hallo Thieder,
es ist schon Jahrzehnte her, trotzdem ist der damals aus der Taufe gehobene „Gammel-Tag“ bei vielen aus unserem Ort in guter Erinnerung. Es war Freitags, an dem sich in der „Neuen Siedlung“ in der Gaststätte „Zum Gambrinus“ getroffen wurde, um bei einem Bierchen einige nette Stunden miteinander zu verbringen und Ereignisse der Woche auszutauschen. Damals wusste man noch etwas vom Nachbarn, den man ebenfalls dort traf. Heute kennt man sich oft nicht einmal mehr.
Der „Gammel-Tag“ ist fast in Vergessenheit geraten. Einige Hartnäckige haben sich dennoch erinnert und möchten einen regelmäßigen Termin zu einem Treffen einrichten, das vielleicht alte Zeiten aufglimmen lassen kann. Natürlich hat heute niemand mehr einmal die Woche Zeit. Deswegen ist die Idee, sich einmal im Monat zu treffen, auf breite Zustimmung gestoßen. Auch schien, dass der Freitag nicht der geeignete Tag ist, da dort bereits viele andere Aktivitäten angesagt sind. Damit das Wochenende trotzdem nicht in allzu weiter Ferne ist, wurde der Donnerstag ausgewählt. Und damit niemand mit dem Zählen der Donnerstage im Monat durcheinander kommt, schien es am einfachsten, den ersten Donnerstag im Monat festzulegen.
Wer sich angesprochen fühlt und Lust hat, sich mit netten Leuten bei einem Getränk zu treffen, der sollte sich merken:

Erstes Treffen findet statt am 6. Januar 2011, ab 1930 Uhr in der Gaststätte „Zum Gambrinus“.
Dort kann auch die Gelegenheit genutzt werden, über die Webseite Steterburg.de zu sprechen und neue Inhalte zu generieren.

Kommentare   

0 #1 Horst 2010-12-17 18:35
Reiner das hoert sich Super an ich mache mit bei mir ist es dann 10:30 frueh und ihr braucht nur einen Laptop auf die Bar oder Tisch stellen und den Skype runter laden und mich anklicken mein Name da ist Apple_Valley_Horst mache meine Cam auch an nur Hanne kann kein Geld an mir verdienen .
Reiner und mach sicher ihr habt auch eine Cam am Laptop das ich Euch auch sehen kann .
Frohes Fest an alle
Gruss Horst :-)
0 #2 Reiner Adler 2010-12-21 16:38
Hallo Horst,
danke fuer die Wuensche. Euch auch ein frohes Weihnachtsfest!
Wenn du schon live dabei sein wirst, kannst du bei Hanne gleich fuer uns eine Runde Bier bestellen. Wir werden diese dann online von deinem Konto abbuchen lassen! :P
Viele Gruesse! Reiner
+3 #3 Peter Schmiedel 2010-12-28 07:43
Hallo,
das mit dem Treffen finde ich klasse. Werde versuchen den Termin wahrzunehmen.
Es grüßt
Peter Schmiedel
Sende allen einen "Guten Rutsch"
0 #4 Reiner Adler 2010-12-28 09:17
Moin Peter,
hey, super - wäre klasse, wenn das klappt. Übrigens würden die Kommentare gleich freigeschaltet, wenn du dich registrierst hättest. Dazu einfach auf die Startseite und dort entsprechenden Punkt (registrieren) auf der linken Seite anwählen. Leider hatte ich keine Mail-Adresse mehr von dir mehr, so dass ich dir nicht direkt schreiben konnte.
Falls du alte Fotos etc. hast, was auf Steterburg.de veröffentlich werden könnte: bitte mitbringen! 8)
Guten Rutsch und bis dann!