Vor den Toren der Reichsstadt Rottweil (vom 27.12.00 bis 3.1.2011)
Zum wiederholten Male trafen sich vier alternde Steterburger, um sich ihrer schönen Jugend in Steterburg zu erinnern (unter anderem).
Bruder zwei vom Mare Baltikum und Schwester mit Mann aus Bad Salzgitter trafen sich bei Bruder Eins in der Nähe der alten Reichsstadt Rottweil, um gemeinsame Erinnerungen auszutauschen und sich der Vergangenheit in Steterburg zu erinnern. Auch andere durften daran Anteil nehmen. Wie zufällig fand sich ein Personenkraftwagen als Hintergrund, welcher im Kennzeichen die Verbundenheit von Rottweil und Steterburg zeigt.
Es nahmen teil:
vom Pappeldamm 21: Holger und Torsten Ratzkowski, Monika Bode (geb. Ratzkowski)  
vom Waldweg 16: Hans-Jörg Bode

Ratzkowski

Kommentare   

+3 #1 Reiner Adler 2011-01-03 09:06
Hallo ihr,
was heißt denn "alternde Steterburger"? Nun übertreibt mal nicht! :roll:
Ihr habt die Ziffernfolge des Autokennzeichens nicht erläutert: Früher war die Postleitzahl von Thiede "3320 Salzgitter 31".
Lasst es euch gut gehen! :-)
+1 #2 Wenni_Werner_Sauer 2011-01-04 14:52
Hallo, ihr Vier,
das war ja für mich eine Überraschung. Das ich die Monika noch einmal wiedersehen würde, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Eines der schönsten Mädchen aus Steterburg.
Holger kenne ich auch noch. Purzel sowieso, wir waren ja zusammen bei den Pfadfindern.

Alles liebe für Euch !

Werner, vom Pappeldamm 37
+2 #3 BartschJ 2011-01-07 05:07
Hallo, diese gesichter kenn Ich doch...! ;-)
Schoenes bild Ihr 4. Alles gute fuer 2011!
Eure cusine, Jutta
0 #4 Udo 2011-01-17 17:32
Hallo Holger und Torsten,
alte Erinnerung. Mit Deiner Schwester Monika war ich 1962 in Paris. (Studienreise der Salzgitter AG)
Gruß Udo
PS Foto Eifelturm und Gruppe.