Fotos vom Schützenfest 1960

Ein paar Fotos, gesendet von Hans-Georg Summa: „Ich war am Freitag beim Uwe Urban (Sohn vom Wäschereibesitzer Franz Urban) und habe einige alte Fotos erhalten. Sie stammen vom Schützenfest 1960 in Salzgitter Steterburg.”

Schuetzenfest 1960236Schuetzenfest 1960237Schuetzenfest 1960238Schuetzenfest 1960239Schuetzenfest 1960240

Kommentare

Nicht bewertet
Suche Zurücksetzen
Wenni_Werner_Sauer
1
Wenni_Werner_Sauer
4 jahre vor
das ist der Pappeldamm,linke Seite habe ich gewohnt.
Like Gefällt mir
Zitieren
Langer
1
Langer
4 jahre vor
Hallo,
das Bild Nr.5 müsste der Pappeldamm sein und zwar von der Danzigerstrasse kommend in Richtung Kloster. Wie schmal die Strassen damals waren.
Gruß
Bernie Seifried
Like Gefällt mir
Zitieren
Reiner Adler
1
Reiner Adler
4 jahre vor
Hallo Klaus,
damals gab es noch kein Problem, einen Parkplatz zu finden. :-)
Teilweise waren die Grundstücke 1960 noch nicht fertiggestellt (fehlende Zäune). Der Blick über das Feld reichte bis zum "großen Wald" und wurde noch nicht durch weitere Häuser versperrt.
Like Gefällt mir
Zitieren
1
Klaus B.
4 jahre vor
Hallo an alle Interessierten,
das Foto "Schuetzenfest_1960237.jpg" wurde in der Fridtjof-Nansen-Straße aufgenommen. Das Gebäude Bildmitte oben, hinter den beiden VW-Käfern, wo die Menschen vor der Tür stehen, war die Haus-Nr. 28. Ich habe in dem Haus dahinter gewohnt, Haus-Nr. 22. Das wird leider total von der Nr. 28 verdeckt.

Gruß
Klaus Bringer
Like Gefällt mir
Zitieren