Drucken
SteterInfo
Zugriffe: 4471

25.04.2011 - Großdemonstration am Ostermontag bei Schacht Konrad in SalzgitterHirnschmelze in Berlin (Plakat eines Demonstranten) 

Weit mehr als 11.000 Menschen versammelten sich am Ostermontag bei der Demonstration gegen die Einlagerung von Atommüll in Salzgitter. Landesweit waren an diesem Tag etwa 120.000 Demonstranten auf den Beinen.
Die demonstrierenden Salzgitteraner fragten sich, warum die politische Führung der Stadt Salzgitter nicht anwesend war, um ihre Stellungnahme abzugeben? Sind wir schon verkauft?


Zitat aus der Salzgitter-Zeitung (26.04.11):
„Von einem Verkehrschaos oder sonstigen Behinderungen konnte an diesem herrlichen Ostermontag mitnichten die Rede sein. So verlebten zirka 90 eingesetzte Polizeibeamte einen geruhsamen Nachmittag. "Völlig ohne Vorkommnisse – ganz so wie es sein soll", fasste Peter Hirsch von der Leitstelle in Lebenstedt auf Anfrage unserer Zeitung zusammen.“

Artikel in der Salzgitter-Zeitung vom 26.04.2011(klick).

Fotos weiterer Aktionen: http://www.flickr.com/photos/61978050@N02

Fotos dieses Ereignisses: (Klick auf die Bilder zum Vergrößern)