Unbekanntes Flugobjekt über Steterburg!

Google-Maps hat seit einigen Tagen neue Satellitenbilder eingespielt, die Steterburg in einer aktuelleren (Ver-)Fassung und mit einer höheren Auflösung zeigen.
Bei genauerem Betrachten der Bilder fiel ein Flugobjekt auf (siehe Originalabbildung unten).
Da machen wir doch glatt einen Wettbewerb: Wer am schnellsten die genauen Koordinaten dieses Fliegers angeben kann, hat gewonnen.

UnbekanntesFlugobjekt

 


Auflösung (leider ist das Flugzeug ab April 2012 nicht mehr sichtbar)
Ja, Axel, mit Dir hatte ich gerechnet. :)

Das Flugzeug ist natürlich etwas gedreht - soooo einfach sollte es nicht sein. Deine Koordinaten sind korrekt: Erster Preis!
Hier das Flugzeug in Google-Maps. (Einfach am linken Schieberegler mit der Maus nach PLUS drehen, bis man das Flugzeug erkennen kann...)

Kommentare   

0 #1 Wenni_Werner_Sauer 2011-10-04 18:32
das ist ein Kaktus
0 #2 Reiner Adler 2011-10-06 17:37
Hallo Wenni,
danke für den Versuch. Kaktus könnte man denken... stimmt aber leider nicht. Es handelt sich wirklich um ein Flugzeug. Geschätzte Größe ca. 10...15 Meter Spannweite.
0 #3 Büro-Axel 2011-10-11 13:00
Hallo Reiner,
hast Du Deinen Bildausschnitt gedreht? Ich hab das Flugzeug (allerdings in anderer Drehung) bei 52.200382, 10.455325. Nördlich der A39-Autobahnanschlussstelle.

Grüße
Axel
0 #4 Jummel 2012-06-16 12:20
Es gibt übrigens schon wieder aktualisierte Bilder... Aufnahmedatum 30.3.2011, in verbesserter Auflösung.

Darum findet man im Bild oben auch das gelbe Flugzeug nicht mehr.
0 #5 Reiner Adler 2012-06-16 13:14
Hallo Axel,
tatsächlich - das Flugzeug ist weg... schade. :-?
Vielleicht habe ich noch irgendwo die Bildschirmkopie auf dem Rechner, dann kann man es wieder herzaubern... :-)
Viele Grüße!
Reiner
0 #6 Jummel 2012-06-17 12:28
Hallo Reiner,

in Google Earth kann man schon seit einiger Zeit sich die älteren Bilder eines Gebietes anzeigen lassen.
Und da ist dann auch wieder das ADAC-Flugzeug drauf.

Viele Grüße
Axel