Drucken
SteterInfo
Zugriffe: 2741

Die WEVG startete im Februar eine Umfrage bezüglich des Trinkwassers, welches ab 2016 geliefert werden soll. In dem Fragebogen waren drei Möglichkeiten zur Auswahl:

In dem Zeitraum vom 21. Januar bis zum 27. März wurde eine Umfrage auf Steterburg.de geschaltet. Über 80% stimmten für weiches Wasser

Es stimmten 148 Personen ab. Das Ergebnis weist über 80% Anhänger des weichen Talsperrenwassers aus.

Abstimmung Trinkwasser


Update: 28.03.2012

Wie heute in der Salzgitter-Zeitung zu lesen war, stimmten die Salzgitteraner bei der offiziellen WEVG-Abstimmung in der Mehrheit für weiches Wasser:

54000 Haushalte wurden befragt, 26% davon haben sich an der Umfrage beteiligt. Davon haben sich mehr als 55% für weiches Wasser ausgesprochen. 19% entfielen auf hartes Wasser und 26% stimmten für Mischwasser.