logo TemplateDer Tauschring Thiede-Steterburg startet den Zeittauschbetrieb.

In Kürze findet die Aufnahme der ersten Tausch-Mitglieder statt. Zeitgleich werden die Angebote ONLINE für Mitglieder einsehbar sein und eine Tauschzeitung zur Verfügung stehen. Gäste sind herzlich willkommen, am

20. Februar um 19 Uhr

in der Gaststätte (Kleingartenverein) Fortuna

An diesem Abend werden noch einmal die Grundsätze und Regeln des Zeittauschens erläutert sowie die Bedienung der Webseite erklärt. Wir bitten zu beachten, dass nur Mitglieder des Tauschringes die Zugangsdaten für die Tauschring-Webseite bekommen. Bei Interesse und/oder Rückfragen bitte einfach eine Mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für mehr Informationen die Tauschring-Webseite besuchen (Klick rechts auf das Tauschzeichen)

Kommentare   

+9 #1 Börsenfan 2013-02-09 23:07
Glückliche Steterburger und Thieder,

guten Start und in Zukunft viel Spaß und Erfolg mit dem Tauschring! Möge es gelingen!

:P
+9 #2 hajoffm 2013-02-10 17:16
Ich schließe mich den Wünschen von "Börsenfan" voll an! Es wäre toll, wenn der Tauschring eine Basis für ein neues "Miteinandergefühl" aller Steterburger bilden könnte.
+3 #3 Ter.Genna 2013-02-15 23:09
Ich kann Kindergeburtstage organisieren, benötige aber gelegentlich Hilfe beim Heckenschnitt.
Ich würde beim Spazierengehen gerne ab und an einen Hund ausführen, habe aber zwei linke Hände beim Tapezieren.
„Jeder hat so seine Talente, die er für andere einbringen kann. Wer für andere etwas tue, erhalte eine Gutschrift auf seinem Tauschkonto. Diese kann er dann frei für sich nutzen. Ganz nach dem Motto: Ich habe fünf Stunden lang Beete bei Herrn X umgegraben. Dafür näht mir Frau Y meine Gardinen um. Wenn sie dafür genauso lange braucht, ist mein Tauschkonto wieder auf Null gefahren. Eine Verpflichtung zur direkten Gegenleistung besteht also
nicht. Dafür ist die Börse, also der Tauschring, da."

Wenn der neue Stadtteiltreff am Steterburger Markt erst eröffnet ist, soll es dort für Mitglieder Stammtischtreffen und darüber hinaus feste Sprechstunden für alle Interessierten geben.
0 #4 Reiner Adler 2013-02-16 08:23
Vielen Dank für das Angebot.
Bittte einfach das Kontaktformular ausfüllen und dort die entsprechenden Angaben machen! Das Tauschringteam meldet sich. Oder am besten am kommenden Mittwoch persönlich erscheinen und Mitglied werden!
Herzliche Grüße!

Kontaktanfrage:
tauschring.steterburg.de/kontaktanfrage
+2 #5 fridolin[†] 2013-02-20 18:10
Hallo Reiner, da kommt ein gerüttelt Maß an Problemen auf euch noch zu, wenn der 1.Enthusiasmus verflogen ist!
Ich kenne das hier aus eigener Anschauung und unser TR hat in Spitzenzeiten ca. 130 MG gehabt.Wir sind seit über 10 Jahren am Ball, aber stellt euch das nicht so einfach vor, wie überall kommt man nach einer gewissen Zeit auf die Vereinsschiene, dann geht´s zum gemütlichen Teil über.
Kurzer Test " Freiwillige gesucht" dann lacht ihr euch kaputt.
Aber ich wünsche euch Alles Gute.
Fridolin
+2 #6 Marion 2013-02-21 23:06
Einige Probleme haben wir hinter uns gelassen, in anderen stecken wir mittendrin, und auf den 1. Begeisterungssturm warten wir noch.
Es kann nur besser werden!
Liebe Thieder und Steterburger, probieren Sie doch den Tauschring einfach ´mal aus! Die Mitgliedschaft ist bis zum 31.03.2014 kostenfrei - Einfach oben rechts aufs Logo klicken, sich inspirieren lassen (bei den Infos), und dann auf Kontaktanfrage klicken. Wenn sie diese abschicken, setzen sich Tauschring-Organisatoren mit Ihnen in Verbindung. Mitglied werden ist einfach, und auch das Aussteigen ist wieder ganz problemlos. - Wir sind doch ein lebendiger,aktiver Stadtteil - oder wollen es zumindest werden! :-?

Viele mutmachende Grüße

Marion D.
+6 #7 Börsenfan 2013-02-23 11:31
:-) Gerade entdeckt:

Bei den Tauschring-Infos kann man "aktuelle Angebote" der wohl neuen Mitglieder des Tauschrings sehen! Die Gründung ist ja jetzt schon erfolgreich!

Ich habe schon zwei Inserate gefunden, die mich reizen! Gehe mich anmelden... :roll:
0 #8 Reiner Adler 2016-11-17 19:48
Seit heute ist der Tauschring Thieder-Steterburg Geschichte.
Leider tauschten die Mitglieder seit längerem nicht mehr, so dass schließlich der Tauschring nach reiflicher Überlegung und Zögern vom Kernteam aufgelöst wurde.
Herzlichen Dank an Marion Dietrich, Thomas Kracik, Wolfgang Küker und Uwe Seifried.
0 #9 Marion 2017-01-23 00:28
... hoffen wir, dass es bei der Neugestaltung (Sanierung) Steterburgs mehr Interessenten und ein aktives, optimistisch-aufbauendes Miteinander der Bürger gibt!