Lieber Leser,

ich möchte auf eine aktuelle Suchanfrage aufmerksam machen.
Hinweise bitte als Kommentare unter diesen Beitrag! Herzlichen Dank!


Hier der Text der Suchanfrage aus dem Gästebuch:

SUCHANFRAGE:
Ich suche meinen Onkel Heinz Ressler (eventuell auch Reßler geschrieben), er ist am 6. 1. 1936 geboren und ab ca. 1939 hat er in Steterburg gewohnt. Seine Schwester (meine Mutter) ist 1939 geboren und heißt Käthe. Da ich nicht bei meiner Mutter aufgewachsen bin und sie sich mit ihrem Bruder überworfen hat, besteht zu meinem Onkel seit 1974 kein Kontakt mehr. Laut meines Vaters (Eberhard Hoffmeister- auch ein Steterburger) soll mein Onkel nach Pinneberg oder Lüneburg verzogen sein.

Wer kann mir weiterhelfen?
Wer kannte oder kennt meinen Onkel und hat vielleicht heute noch Kontakt zu ihm?

Silke Muench aus der Eifel

Kommentare   

+1 #1 Silke Muench 2013-07-12 11:37
Nachtrag zu der Suchanfrage:

Die Eltern meines Onkels (Alfred und Ida Ressler, geb. Reitzig) haben in der Ahornstrasse gewohnt. Meine Oma Ida ist 1976 verstorben und wurde in Thiede auf dem Friedhof beigesetzt. Das Grab besteht seit ca. 3 Jahren nicht mehr.

Meine Mutter Käthe ist mittlerweile verstorben.

Kann mir denn keiner weiterhelfen?

Liebe Grüsse aus der Eifel

Silke Muench
+8 #2 Nante 2013-07-27 12:36
Ich habe mich ein wenig umgehört und habe Siggi Drabon gefragt. Er ist mit Heinz Ressler in die Schule gegangen und wusste sofort wo er gewohnt hat und dass er eine Schwester Käthe hatte. Er war kurz in der Realschule kam aber später wieder in die Volksschule zurück. Er hat ihn dann aber aus den Augen verloren.
Gruß Resi