Hinweisschild SteterburgDas letzte Steterburg-Schild wird entfernt

Aufmerksame Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Salzgitter haben es leider bemerkt: Ein „falsches Hinweisschild“, welches seit vielen Jahrzehnten an der B248 bei der Abzweigung „Friedrichshöhe“ die Richtung nach Salzgitter-Steterburg angab, wird nun entfernt werden. Das Schild in Braunschweig-Geitelde, welches ebenfalls nach Steterburg zeigte, wurde bereits abgebaut.

Der Beitrag ist der Salzgitter-Zeitung vom 02.12.2015 entnommen.

Auf das Bild Klicken zum Vergrößern.

 

Kommentare   

+24
So lange wie ich denken kann war Steterburg immer Steterburg, auf einmal geht es nicht mehr.
Was soll dieser Schreibtisch Schwachsinn ???
Antworten
+2
das ist ja der Oberwitz.Steterburg ist kein Ort ?
Steterburg ist 5-6x größer als Thiede.
Antworten
-12
Der Ortsteil ist Thiede!
Steterburg ist eine Siedlung im Ortsteil Thiede!
Schon immer so
Antworten
+17
....wisst ihr was, ob Schilder weg oder nicht, ist mir total wumpe, gebe mir auch Mühe, mich nicht darüber aufzuregen ;-) Fakt ist, meine Eltern kamen als Flüchtlinge nach Steterburg und damit viele andere, so entstand nu mal Steterburg...ich bin in Steterburg geboren, ging in die Hauptschule Steterburg, in der Bernwardt-Kirche geheiratet, mein Kind getauft usw. und da soll ich angeben, ich bin aus Thiede? Nie und nimmer möcht und hab ich was mit Thiede zu tun, ist das angekommen? Das einzige ist, dass meine Eltern auf dem Friedhof Thiede begraben wurden...und dies auch nur, weil es in Steterburg keinen Friedhof gibt, dies als liess sich leider nicht vermeiden.

Die, die heute was anderes behaupten, haben 0-Ahnung, sind viel zu jung, aber wollen alles wissen....wenns Spass macht bitte :lol: interessiert mich nicht weiter...für mich gilt Steterburg nach wie vor...und bestimmt nicht Thiede :P
Antworten
+14
Was für ein Schwachsinn! Ich bin und bleibe Steterburger und werde mich niemals als Thieder ausgeben.
Antworten
+4
Bravo :lol: danke Peter....genau so siehts aus!! :-)
Antworten
+3
Und nun ist das Schild weg...
Antworten
+17
Tach,
Steterburg lebt. Eben führ die Buslinie vorbei (790?) und dort stand:
Wolfenbüttel -> Salzgitter-Steterburg :P
Antworten
+1
hallo.bin ebenfalls in steterburg geboren.soll ich in meinem pass thiede angeben??nee danke
Antworten
0
Wehe, es quatscht bzw. petzt hier einer... Die Damen der Stadt waren doch nicht so gründlich bei ihrer fragwürdigen Recherche! Der Name des Ortsteils Steterburg steht weiterhin auf einem Verkehrsschild! :lol:
Wo? Wird nicht verraten! 8)
Antworten
+1
zitiere thiede:
Der Ortsteil ist Thiede!
Steterburg ist eine Siedlung im Ortsteil Thiede!
Schon immer so

Steterburg ist eine Siedlung von Alt-Steterburg.
Oder gibt es Alt-Steterburg auch nicht ?
Antworten
+1
zitiere Wenni_Werner_Sauer:
zitiere Wenni_Werner_Sauer:
zitiere thiede:
Der Ortsteil ist Thiede!
Steterburg ist eine Siedlung im Ortsteil Thiede!
Schon immer so

Steterburg ist eine Siedlung von Alt-Steterburg.
Oder gibt es Alt-Steterburg auch nicht ?

Sonst müßte es ja heißen,..Siedlung-Thiede.
Antworten
+1
Man sollte nicht traurig sein, dass die Schilder entfernt wurden.
Zur Zeit werden auch in Thiede die Eingangsschilder "entfernt" (siehe heutige SZ Zeitung).
Oder ist das die Rache der Steterburger :lol: :lol:

Grüsse
Rüdiger
Antworten
0
zitiere combimot:
Zur Zeit werden auch in Thiede die Eingangsschilder "entfernt" (siehe heutige SZ Zeitung).
Oder ist das die Rache der Steterburger :lol: :lol:

Oder jemand mit Nachnamen Thiede?
Den erwähnten Zeitungsbeitrag findet man hier: https://steterburg.de/schatzkiste/507-ortsschild-thiede-erneut-gestohlen
Antworten