Ein Foto aus den späten 70er Jahren vom Kollegium der damaligen Grundschule sowie der Orientierungsstufe Steterburg. Wer kennt die restlichen Namen?

lehrerkollegium 70 er k

Obere Reihe v.l.: 1.H.Strahlendorf, 2.F.Strahlendorf, 3.H.Nussbaum (Leiter Orientierungsstufe), 4.H.Bethmann, 5.H.Dicke (Rektor), 6.? 7.? 8.H.Fuhrmann (Werklehrer, weißes Hemd), 9.?
Mittlere Reihe: 1.F.Antonowitsch, 2.F.Büsching, 3.F.Zwietasch, 4.? 5.? 6.Fr.Arndt 7.? 8.?
Untere Reihe: 1.F.Effe 2.F.Büssing 3.F.Sander 4.F.v.Grabowski (?), 5. - 7.?,  8.H.Rösler.

Um Klarheit bezüglich der Anordnung der Reihen zu bekommen: Obere Reihe: gelb, mittlere Reihe: blau, untere Reihe: grün.

lehrerkollegium 70er freihen


Ein Bild aus den 60er Jahren mit dem Kollegium der Volksschule Steterburg

Kommentare   

+3 #1 Bartz 2018-10-30 19:22
Hallo ihr Lieben, beim Betrachten der Bilder kommen manche Erinnerungen zurück. Wir hatten doch eine schöne und sorgenfreie Jugend. Der große Lehrer am linken Bildrand, in der Mitte stehend könnte Herr Strahlendorf und dahinter Frau Strahlendorf gewesen sein.
Gruß
Hans-Joachim Bartz
+2 #2 Langer 2018-11-02 09:16
Hallo,
der 4te oben links H.Bethmann
der5te oben links H.Dicke(Rektor)
in der 2ten Reihe 3ter von rechts H.Fuhrmann Weißes Hemd ( Werklehrer)
Gruß
Bernhard/Bernie Seifried
+1 #3 Langer 2018-11-02 16:46
Hallo,
blaue Linie 6te von links Fr.Arndt
Gruß
Bernie/Bernhard Seifried
+1 #4 Kühnel 2018-11-15 13:08
die erste Person links in der blauen Reihe ist Frau Antonowitsch, die zweite ist Frau Büsching.
0 #5 Kühnel 2018-11-19 15:17
Hallo, Du hast mein Kommentar vom 15.11. nicht richtig gelesen. Die 1. Person in der blauen Reihe von links ist Frau Antonowitsch und die 2. Person ist Frau Büsching.
LG Heike Kühnel
0 #6 Reiner Adler 2018-11-19 19:02
zitiere Kühnel:
Hallo, Du hast mein Kommentar vom 15.11. nicht richtig gelesen. Die 1. Person in der blauen Reihe von links ist Frau Antonowitsch und die 2. Person ist Frau Büsching.
LG Heike Kühnel

Liebe Heike,
deinen Kommentar habe ich gelesen aber:
Axel schrieb mir:
Müsste etwa Mitte/2. Hälfte der 70’er sein, evtl. nach Gründung der Orientierungsstufe? Obere Reihe, dritter von links mit Vollbart müsste Herr Nussbaum sein, der war zu meiner Zeit Leiter der OS.
Ich kenne außer Herrn Nussbaum nur wenige: Mittlere Reihe, 2.v.l. Frau Antonowitsch, als übernächstes Frau Zwietasch. Ganz vorne von links: Frau Effe, meine Mutter, Frau Sander, Frau v. Grabowski (?), ganz rechts Herr Rösler.

Dich hatte ich per Mail diesbezüglich befragt, ob sich einer von euch getäuscht oder verschrieben hat? Ich tausche dann die Namen nach deiner Angabe.
Danke und viele Grüße!
0 #7 Reiner Adler 2018-11-19 19:06
zitiere Reiner Adler:
zitiere Kühnel:
Hallo, Du hast mein Kommentar vom 15.11. nicht richtig gelesen. Die 1. Person in der blauen Reihe von links ist Frau Antonowitsch und die 2. Person ist Frau Büsching.
LG Heike Kühnel

Liebe Heike,
deinen Kommentar habe ich gelesen aber:
Axel schrieb mir:
Müsste etwa Mitte/2. Hälfte der 70’er sein, evtl. nach Gründung der Orientierungsstufe? Obere Reihe, dritter von links mit Vollbart müsste Herr Nussbaum sein, der war zu meiner Zeit Leiter der OS.
Ich kenne außer Herrn Nussbaum nur wenige: Mittlere Reihe, 2.v.l. Frau Antonowitsch, als übernächstes Frau Zwietasch. Ganz vorne von links: Frau Effe, meine Mutter, Frau Sander, Frau v. Grabowski (?), ganz rechts Herr Rösler.

Dich hatte ich per Mail diesbezüglich befragt, ob sich einer von euch getäuscht oder verschrieben hat? Ich tausche dann die Namen nach deiner Angabe.
Wahrscheinlich hat Axel eine 2. anstatt 1. geschrieben, zumal auch als "die übernächste" Frau Zwietasch genannt wird.
Danke und viele Grüße!