Drucken
SteterInfo
Zugriffe: 2844

Kloster Steterburg

Kloster Luftaufnahme

Diese Aufnahme wurde wahrscheinlich 1960 aufgenommen (fertiggestellt wurde der Glockenturm im Dezember 1959, da aber an den Bäumen Blätter sind, wird die Aufnahme aus dem Jahre 1960 oder 1961 stammen).

Klaus Harenberg schickte das folgende Bild am 23.11.2009 mit dem Kommentar:
Axel hat Recht. Ich habe mir das Bild auf dem Negativ angesehen, da fällt es mir im Nachhinein auf, dass dort kräftigst retuschiert wurde. Der Lichteinfall auf dem Turm passt nicht zum übrigen Bild. Der Hahn fehlt auch!!!!
Das Dach vom Turm passt mit seiner Perspektive und Textur auch nicht zum Rest. Aber, nicht schlecht Herr Specht - auf einer Postkarte hat das niemand gesehen und es war noch eine echte Spritzretusche, nix Digital.

glockenturm_montage