Drucken
SteterInfo
Zugriffe: 5612

Wer kann Hinweise zu dieser Darstellung geben? Um welche Häuser handelt es sich? Aus welcher Richtung wurde dieses Foto gemacht?

Der Hinweis „Siedlung von Westen” kann falsch sein.

postkarte2

 


Fotos zugefügt am 07.01.2010, vielen Dank an Klaus Harenberg und Hartmut Alder!

Die folgende Aufnahme wurde von fast gleichem Standpunkt aus gemacht (Ecke Pappeldamm, Lange Hecke, fotografiert in Richtung Nord-Ost). Im Vordergrund die alte Schule und der frühere Sportplatz.

LANGE_HECKE3

Die folgenden zwei Fotos entstanden auf der Höhe des ehemaligen Ladens von Täuber. Fotografiert wurde in die Ahornstraße hinein in Richtung Norden. Es kreuzt die Lange Hecke.

LANGE_HECKE1

LANGE_HECKE2

 


Zugefügt am 08.01.2010

Hinweis zum Foto:Sternenkamp - Beddinger Weg

STERNKAMP_BEDDINGERWEG

Hinten links sind wahrscheinlich die Häuser am Sternenkamp (dahinter liegend Danziger Straße - und in diesem eingeschlossenen Rechteck der „alte Friedhof”). Mitte und Rechts im Bild sind die Häuser vom Beddinger Weg.

Die Fotografie erfolgte in Blickrichtung Norden. Vom Standpunkt des Fotografen aus gesehen „links hinter ihm” befindet sich wahrscheinlich die Grundschule Steterburg.