Drucken
Sportverein Rot-Weiß-Steterburg
Zugriffe: 537

Endlich fand ich Zeit, die Festschrift des 40-jährigen Bestehens des Sportvereins Rot-Weiß-Steterburg zu digitalisieren. Das Dokument kann auch nach Texten durchsucht werden.

Das Jubiläum fand in der Zeit vom 24.05. - 31.05.1981 statt.

pdfFestschrift als PDF-Datei

Meine aufgewandte Zeit widme ich meinen verstorbenen Eltern Gerda Adler (geb. Stresemann, † 29.11.2004) sowie Herbert Adler († 03.10.2012). Beide finden in der pdfChronik von Rot-Weiss-Steterburg vielfach Erwähnung. Meine Eltern haben einen Großteil ihres Lebens dem Verein Rot-Weiß Steterburg mit Freude und großem Einsatz zur Verfügung gestellt und viele Vereinssparten jahrzehntelang ehrenamtlich betreut bzw. geleitet. Besonders für die Jugend- und Kinderbetreuung als auch für die durchgeführten Bauprojekte engagierten sich beide und bekamen die Silberne- sowie die Goldene Ehrennadel des Vereins Rot-Weiss-Steterburg. Der Kreissportbund ehrte sie mit der Goldenen Ehrennadel.

Viel Freude beim Lesen dieser Erinnerung aus längst vergangenen Zeiten.
Reiner Adler, Dezember 2020.