Drucken
Steterburg
Zugriffe: 5084

Ein Blick von der alten (jetzt nicht mehr existierenden) Eisenbahnbrücke hinter dem ehemaligen Rot-Weiss Sportgelände am Kleingarten- und Kleintierzuchtverein in Richtung Eisenhüttenstraße (Blickrichtung Osten) im Jahr 1973.
Der Landkartenausschnitt mit dem Standort des Fotografen ist weiter unten abgebildet. Eine Landkarte, in der die ehemalige Bahnlinie eingezeichnet ist, findet man hier (in dieser Karte ist die Brücke bereits nicht mehr eingezeichnet, da sie inzwischen abgerissen wurde). Auch die Auffahrt wurde entfernt und der Verein Rot-Weiß-Steterburg erstellte dort zwei Tennis-Plätze, die seit Jahren nicht mehr genutzt werden und inzwischen verfallen sind.

1973 Blick von Eisenbahnbruecke

Hinter den Büschen, auf der linken Seite lag das Gelände von Rot-Weiß-Steterburg. Die hinten zu erkennende Querstraße (rechts der kleine weiße Kasten ist das Bus-Wartehäuschen) ist die Eisenhüttenstraße. An der Überquerung ist heute noch eine Fußgängerampel installiert.

Powered by JoomlaGadgets

Hier noch ein Blick in Richtung Osten vom Sportheim Rot-Weiß-Steterburg aus in die Lange Hecke.
Hinter dem linken Gebüsch befindet sich heute das Einkaufzentrum real. Damals gab es noch keine Fußgängerampel an dieser Stelle.

Blick auf die Lange Hecke

Powered by JoomlaGadgets