Auf dieser Karte sind zu finden:

  • das Gut (Domäne Steterburg) sowie die Konservenfabrik (grau eingezeichnete Fläche)
  • Thieder Post (rot) am Panscheberg
  • Polizei Thiede (rot) am Panscheberg
  • Schützenheim Steterburg (am Kloster-Berg), unter Jugendlichen auch „Knast” genannt (grau)
  • Der Bereich der Schäferwiese (Aldi, real, ...) war noch weitestgehend unbebaut
  • Der „alte Friedhof” (im Bereich Danziger Str. / Schäfersteig / Sternkamp) ist einem Kinderspielplatz gewichen

Landkarte Gut Konserve

Kommentare   

0 #1 Jummel 2011-05-15 10:32
Hallo Reiner,

Am Brotweg gab es mal einen Sportplatz? Ist mir neu...

Ich habe von der Karte eine spätere Auflage, wo dann die Schäferwiese ausgebaut ist, gut und konservenfabrik aber immer noch drin sind. Werde ich Dir einscannen.

Grüße
Axel
0 #2 Reiner Adler 2011-05-15 12:10
Wahrscheinlich war das so eine Art Bolzplatz für die Gastarbeiter von VW, die damals in den Hochhäusern untergebracht waren?
+1 #3 Jummel 2014-11-10 20:50
Waren damals nördlich des 'Sierscher Wegs' Kleingärten oder sowas? Wurde da schon das heute geplante Neubaugebiet vorweggenommen? :-)