Drucken
Musikgruppen aus Steterburg
Zugriffe: 9772

Man kann es in der Chronik von Steterburg (Hartmut Alder) nachlesen: Auch der musikalische Bereich ist in Thiede/Steterburg nicht zu kurz gekommen.
Hier ein Bild der „Stands-he-borough Skiffle Group”.

skiffle foto

Udo Kirsten; Kalle Kleinmann; Günter Nowak; Herbert Weiner; Helmut Grütters; Reinhard Zielonka
(v.l.n.r.  - Korrigiert nach Angaben von Günter Nowak am 19.11.09)

Antwort von Reinhard „Zizi” Zielonka am 10.11.2009:
...witzig, so´n altes Foto von sich zu sehen.Also: die Namen stimmen so, da fehlt nur Günter Nowak am Waschbrett. Das Bild ist gestellt und wurde im Gemeindehaus der St.Bernward-Gemeinde aufgenommen, das war anfang der Sechziger, ...

Hier eine Visitenkarte aus dieser Zeit - zugesendet am 18.11.2009 von Günter Nowak

visitenkarte_stands_he_boro

Bild und Zeitungsartikel gesendet von Günter Nowak am 19.11.2009

stands he borough auftritt

Von links nach rechts: Udo Kirsten, Günter Nowak, Kalle Kleinmann, Helmut Grütters, Reinhard (Zizi) Zielonka, Herbert Weiner.

Zeitungsartikel aus der Salzgitter-Zeitung

stands he borough zeitung

Am 15.04.2010 schickte Udo Kirsten das folgende Bild und schreibt: „Hallo Reiner, ich freue mich über die Webseite Musik in Steterburg. Es ist toll, seit so vielen Jahrzehnten wieder von euch alten "Boys" zu hören. Anbei ein Pressefoto. Gruß Udo PS:  Die Visitenkarte The Stands-he borough Skiffle-group habe ich gestaltet.

1963 von Udo Kirsten