FigurentheaterSonntag, 22.03.2015 - 15 Uhr

Pfarrsaal der Kath. Kirche
St. Bernward, Pappeldamm 76
38239 Salzgitter

„Als Adam Engelbrecht richtig wütend wurde“

Figurentheater für Kinder frei nach der Kinderbuchvorlage von Astrid Lindgren
für Kinder ab 4 Jahren

Figurentheater Fadenschein

Eigentlich ist es ein ganz normaler Oster-Sonntag-Morgen in Smóland. Wäre da nicht der Mordskerl von einem Stier, Adam Engelbrecht, aus heiterem Himmel wütend geworden. Keiner kann ihn stoppen. Nur der kleine Kalle aus der Waldhütte kann den Tag noch retten...
Eintrittspreis: Kinder 3 €, Erwachsene 5 €


 

Rückblick auf die Veranstaltung am Sonntag, 22.03.2015, 15 Uhr
Als Adam Engelbrecht so richtig wütend wurde…“, Figurentheater Fadenschein

Nur 30 kleine und große Zuschauer erfreuten sich am Sonntag am dem schönen Puppentheater nach einer Vorlage von Astrid Lindgren. Der strahlende Sonnenschein lockte wohl eher nach draußen –schade!

Thomas Hirche vom Figurentheater erzählte wieder ganz wunderbar, und eindrucksvoll bewegte er die schönen geschnitzten Holzfiguren. Schnell zog er die Kinder in seinen Bann und großes Gelächter gab es, als der Bauer zweimal in den gleichen Kuhfladen trat. Als Adam Engelbrecht dann so richtig wütend wurde, konnte nur noch der kleine Kalle aus der Waldhütte helfen. Er streichelte Adam Engelbrecht zärtlich den Kopf und schon war er wieder ganz zahm. So wurde es noch ein schöner Oster Sonntag.
Es gab einen herzlichen Applaus und einige Kinder ließen sich auch noch gerne die Holzpuppen genauer zeigen.

Ulrike Heilshorn

Zum Vergrößern die Fotos anklicken.

  • adam_01
  • adam_03
  • adam_04
  • adam_05
  • adam_06

Simple Image Gallery Extended