Drucken
SteterInfo
Zugriffe: 4417

Hallo Steterburger, hallo Thieder,
es ist schon Jahrzehnte her, trotzdem ist der damals aus der Taufe gehobene „Gammel-Tag“ bei vielen aus unserem Ort in guter Erinnerung. Es war Freitags, an dem sich in der „Neuen Siedlung“ in der Gaststätte „Zum Gambrinus“ getroffen wurde, um bei einem Bierchen einige nette Stunden miteinander zu verbringen und Ereignisse der Woche auszutauschen. Damals wusste man noch etwas vom Nachbarn, den man ebenfalls dort traf. Heute kennt man sich oft nicht einmal mehr.
Der „Gammel-Tag“ ist fast in Vergessenheit geraten. Einige Hartnäckige haben sich dennoch erinnert und möchten einen regelmäßigen Termin zu einem Treffen einrichten, das vielleicht alte Zeiten aufglimmen lassen kann. Natürlich hat heute niemand mehr einmal die Woche Zeit. Deswegen ist die Idee, sich einmal im Monat zu treffen, auf breite Zustimmung gestoßen. Auch schien, dass der Freitag nicht der geeignete Tag ist, da dort bereits viele andere Aktivitäten angesagt sind. Damit das Wochenende trotzdem nicht in allzu weiter Ferne ist, wurde der Donnerstag ausgewählt. Und damit niemand mit dem Zählen der Donnerstage im Monat durcheinander kommt, schien es am einfachsten, den ersten Donnerstag im Monat festzulegen.
Wer sich angesprochen fühlt und Lust hat, sich mit netten Leuten bei einem Getränk zu treffen, der sollte sich merken:

Erstes Treffen findet statt am 6. Januar 2011, ab 1930 Uhr in der Gaststätte „Zum Gambrinus“.
Dort kann auch die Gelegenheit genutzt werden, über die Webseite Steterburg.de zu sprechen und neue Inhalte zu generieren.