Seit 26.03.2020 ist ein Forenbereich freigeschaltet für die Steterburger, die sich am ersten Donnerstag im Monat in der Gaststätte „Zum Gambrinus” bei Hanne eingefunden haben. Da in diesen Zeiten alle Gaststätten geschlossen sind, kam die Idee auf (Danke Hartmut!), dass man sich hier im Forenbereich „virtuell” trifft. 😇

Um den Zugang zum Forum zu erleichtern, brauchen registrierte Steterburger nach der Anmeldung mit Namen und Kennwort (bitte auf dem eigenen Tablet/Smartphone/PC nur auf die folgenden Links zu klicken den Klick bei „Automatisch anmelden” auf der Startseite nicht vergessen). Zu diesen Links kommt man zurück, wenn man sich auf die Startseite von Steterburg.de begibt.

Es gibt folgende direkte Links:

Bleibt gesund!

Reiner Adler

Pressemitteilung der Stadt Salzgitter

25.02.2020

Baumaßnahme „Danziger Straße“ verlängert sich bis Jahresmitte 2020

Der Bauzeitraum der Maßnahme „Danziger Straße“ wird sich voraussichtlich bis Jahresmitte 2020 verlängern. Dadurch verschiebt sich der zweite Bauabschnitt der Gerhart-Hauptmann-Straße auf April 2021.

In der kommenden Woche, ab 10. Februar 2020, werden im Hagenholz „in größerem Umfang” Bäume gefällt. Vor allem sind die südexponierten Standorte betroffen. Es wird von ca. 50 betroffenen Bäumen gesprochen. Etwa 30 Bäume sind bereits zur Fällung gekennzeichnet.

Eine Karte mit den gekennzeichneten Bäumen mit ungefähren Standorten zeigt das Ausmaß:

Das Bundesjustizministerium war tätig! Was wir schon immer wussten: 19 Dienste schnitten völlig unzureichend ab. Nun darf man gespannt sein, welche Maßnahmen und Konsequenzen folgen werden!

https://www.rnd.de/digital/facebook-whatsapp-und-co-gravierende-mangel-im-datenschutz-festgestellt-6PT4SK74IFCULCNJLEMDOKJ2E4.html

Na dann viel Spaß beim „sich Daten klauen lassen”. Die Stasi wäre sowas von begeistert gewesen!

Aufnahmen vom 04.11.2019 am Waldeingang, gegenüber St. Bernward. Was gibt es für Dreckschweine unter den hier lebenden Zeitgenossen?! Einfach eckelhaft!

20191104 Muell 02