Achtung! Änderung der Öffnungszeiten!

Die Öffnungszeiten lauten ab 01.01.2024:

 Montag, Mittwoch, Freitag  17:00-23:00 Uhr
 Donnerstag, Samstag  17:00-22:00 Uhr
 Sonntag  10:00-13:00 Uhr (nur Frühschoppen, abends geschlossen!)
 Dienstag
 Ruhetag

Ganz herzlich grüßt Hanne Schöpe und das Team vom Gambrinus


Artikel über die Geschichte der Gastwirtschaft „Zum Gambrinus” in der Salzgitter-Zeitung vom 15.06.2021

Ein weiterer, über Generationen geführter Betrieb schließt.

Simon

Anmerkung von Daniela Simon auf Facebook (11.09.2023):

Wir haben jetzt ein Jahr Personal für die Produktion gesucht! Nichts zu bekommen, wir brauchten auch jemand, der es gelernt hat. Damit wir auch mal krank werden können, jemand der uns kurzfristig ersetzen kann. Keine Chance!

Jetzt kann man nichts mehr machen! Jetzt haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen! Es ist ja nicht nur Personalmangel ( natürlich Hauptsächlich) aber die Auflagen/ Bürokratie von Behördenseite für uns kleine Betriebe wird immer mehr. Alleine alles jede Woche zu dokumentieren dauert fast 2 Std/ Woche. Dann ist aber noch keine Buchführung gemacht. Und das kommt noch zur Arbeitszeit dazu!

Einige Wochen liegt der letzte Müll-Bericht bereits zurück. Heute, am Sonntag, ist es wieder soweit.

Ob es dieses Mal gelingt, in dem Inhalt der vielen Säcke, die hier zur kostenlosen Entsorgung abgelegt wurden, eine Adresse des Verursachers zu finden?

Oder wird erst gar nicht nach einem Hinweis geforscht? Bei der Stadt nachgefragt, darf der Lesende auf eine Antwort gespannt sein - so wie ich.

Ort des Geschehens: https://goo.gl/maps/h1rAhb9LV7REoNut8

Und hier zwei hübsche Sonntag-Nachmittags-Fotos zum Genießen.

Abfall 01

Abfall 02

 

Das Steterburger Fußvolk hat wieder zugeschlagen. Leider geschieht diese illegale Müllentsorgung am Wald gegenüber St. Bernward mehrmals die Woche!

Und jede Woche erscheint - teilweise auch mehrmals - der Reinigungsdienst der Stadt mit mehreren Mitarbeitern, um den Missstand zu beseitigen. Eine unendliche Geschichte? Was diese Entsorgung kosten mag?

20230511 163654k

Nachtrag 15.05.2023

Wer hätte das gedacht? Nun ist noch mehr Müll dazu gekommen. Feine Sache, so eine kostenlose Müll-Entsorgung, oder?

Heute morgen war hier bereits der Aufräum-Dienst vom städtischen Reinigungsbetrieb tätig! Die zwei Damen haben aber nicht alles mitnehmen können, weil offensichtlich die Ladefläche nicht ausreichte.

20230515 105701

20230515 105731

 

Dieser Tage wird Wirtin Hanne Schöpe von ihren Gästen gefeiert. Der Grund dafür ist das Bestehen ihrer Gaststätte seit 65 Jahren in Steterburg, in der Gerhart-Hauptmann-Straße 1.

Das wurde zum Anlass genommen, einen musikalischen Glückwunsch vor Ort vorzutragen. Am 07.11.2022 wurde ein auf das Jubiläum zugeschnittener Text (Herbert Salich und Reiner Adler) mit instrumentaler Begleitung einer Bassgitarre (Herbert Salich), einer Gitarre (Holger Jaensch) sowie eines Banjos (Reiner Adler) mit der Melodie des Songs „Schickeria” von der Spider Murphy Gang vorgetragen.

Informationen zur Erneuerung der Gerhart-Hauptmann-Straße (3. Bauabschnitt)