Ein Bild des Kollegiums der Volksschule Steterburg, aufgenommen etwa im Jahre 1960.
Leider ist das Bild kopiert und liegt nicht im Original vor, deswegen die schlechte Qualität.

Volksschule

1:Rektor Jainz, 2:F.Feeseke, 3:F.Leyer, 4:H.Rückert(?), 5:H.Pustelnick, 6:F.Schnettka, 7:H.Streckrot, 8:H.Dicke, 9:H.Brockel, 10:H.Schaffhäuser, 11:H.Bethmann(?), 12:H.Fuhrmann,
13:H.Dicke (Bruder v. kleinen Dicke), 14:H.Gössing, 15:F.Strahlendorf, 16:F.v.Grabowski, 17:H.Strahlendorf, 18:H.Morawetz, 19:H.Rohde(?), 20:H.Preer, 21:H.Rössler
Vielen Dank an die Kommentatoren! Bei nicht ganz sicheren Namen steht ein "(?)" dahinter. Vielleicht kommen noch Bestätigungen?

Edit: 07.10.2012: Nun sind die Namen komplett. Herzlichen Dank an alle Helfenden. Wieso eine Hilfe negativ (siehe Kommentare) beurteilt werden kann, ist mir rätselhaft. Ich finde es schade, dass man eine Beteiligung an der Sache negativ beurteilt und erhoffe Besserung.
Warum können Steterburger nicht einfach nett miteinander umgehen? Schade.

Kommentare   

+12
zweite von links Frau Feeseke, fünfte von links Herr Pustelnick, siebente von links Herr Streckrot,
zweiter von rechts Herr Preer,
erster von links Herr Jains-Rektor ?
Antworten
+3
Huhuuu...na denn ;))
1. links H. Jainz, 6. Fr. Schnettka, 8. H. Dicke, 10. liegt mir auf der Zunge, liefer ich nach ;)), 12. H. Fuhrmann, 13. H. Dicke (Bruder v. kleinen Dicke) 15. Fr. Strahlendorf, 16. Fr. Grabowski, 17. H. Strahlendorf....ist die 3. von li. vielleicht Fr. Leyer?...4. v.li. Rückert oder so??

Danke für das schöne Bild!!!! :-)
Antworten
+4
11. v.li. evtl. H. Bethmann??...der gehört eigentlich zu dieser Truppe :sigh: 3.v.re. Rohde?
8.v.re. Zwietasch? Übrigens muss es heissen..Fr. von Grabowski!!
Antworten
+3
aaah, endlich hats gefunkt.....10. v.li. H. Schaffhäuser :P ...uff, wenn ich Zeit hab, ordne ich die Namen mal hintereinander weg.

Manchmal erledigt sich die Arbeit von ganz allein :lol:
Antworten
+6
Zwischen H. Dicke und Herrn Schaffhäuser... das ist Herr Brocke. Früh verstorben.
Antworten
+3
zitiere helmut:
Zwischen H. Dicke und Herrn Schaffhäuser... das ist Herr Brockel. Früh verstorben.

Habe mich geirrt, ....hieß H. Brockel
Antworten
0
Links neben Frau von Grabowski, das ist Frau strahlendorf.
Antworten
0
Frau Strahlendorf natürlich groß geschrieben!
Antworten
-7
hamma schon... :-)
Antworten
+2
Bei dem achten von rechts müsste es sich um Herrn Gössing handeln.
Antworten
+2
habe mich mal schlau gefragt , die Nr.14 auf dem Foto ist lt.Aussage Herrn Jehde. Herr Gössing :lol:
Antworten
+2
Mein Gott,
Herrn Schaffhäuser und Frau Strahlendorf waren meine Lehrer (in) in der Grundschule Thiede. Mit Herrn Strahlendorf (Feuerglatze) habe ich dann auf der Hauptschule Bekanntschaft gemacht
Antworten
+1
das ist hier die Frage,auf Nr.14....Lehrer Gössing oder Lehrer Jehde ? Wer weiß es genau ?
Antworten
-1
hamma schon :lol:
Antworten
-1
Kann einer sagen wann das Foto etwa entstanden ist ?
Antworten
+4
Steht doch oben... etwa 1960.
Antworten
+8
Nr.14 von inks bzw. 8 von rechts ist Hr. Gössing. Mein Opa († 1986), daher weiss ich es genau. Gruss Lars Gössing
Antworten
+10
Herr Morawetz war mein erster Lehrer (1.-4.Klasse).
Ich habe meinen ersten Bienenschwarm von ihm bekommen. Er wohnte direkt neben uns. Es war der beste Lehrer meiner gesamten Schulzeit!
Viele Grüße und Danke für diese schöne Erinnerung.
Sven Gössing Jahrgang 1946
Antworten