Man kann es in der Chronik von Steterburg (Hartmut Alder) nachlesen: Auch der musikalische Bereich ist in Thiede/Steterburg nicht zu kurz gekommen.
Hier ein Bild der „Stands-he-borough Skiffle Group”.

skiffle foto

Udo Kirsten; Kalle Kleinmann; Günter Nowak; Herbert Weiner; Helmut Grütters; Reinhard Zielonka
(v.l.n.r.  - Korrigiert nach Angaben von Günter Nowak am 19.11.09)

Antwort von Reinhard „Zizi” Zielonka am 10.11.2009:
...witzig, so´n altes Foto von sich zu sehen.Also: die Namen stimmen so, da fehlt nur Günter Nowak am Waschbrett. Das Bild ist gestellt und wurde im Gemeindehaus der St.Bernward-Gemeinde aufgenommen, das war anfang der Sechziger, ...

Hier eine Visitenkarte aus dieser Zeit - zugesendet am 18.11.2009 von Günter Nowak

visitenkarte_stands_he_boro

Bild und Zeitungsartikel gesendet von Günter Nowak am 19.11.2009

stands he borough auftritt

Von links nach rechts: Udo Kirsten, Günter Nowak, Kalle Kleinmann, Helmut Grütters, Reinhard (Zizi) Zielonka, Herbert Weiner.

Zeitungsartikel aus der Salzgitter-Zeitung

stands he borough zeitung

Am 15.04.2010 schickte Udo Kirsten das folgende Bild und schreibt: „Hallo Reiner, ich freue mich über die Webseite Musik in Steterburg. Es ist toll, seit so vielen Jahrzehnten wieder von euch alten "Boys" zu hören. Anbei ein Pressefoto. Gruß Udo PS:  Die Visitenkarte The Stands-he borough Skiffle-group habe ich gestaltet.

1963 von Udo Kirsten

Kommentare   

+3
Tja, das waren noch Zeiten. Ich habe aus dieser Zeit noch die "Visitenkarte".Die hat mein Vorredner Reinhard-Zizi-Zielonka entworfen. Er war damals schon Künstler. Ein weiteres Foto ist auch noch in meinem Besitz. Wir waren mit Feuereifer dabei. Ich kann mich erinnern, dass der Höhepunkt ein Auftritt beim Schützenfest in Hannover war.
Gruß an alle Ehemaligen !!
Antworten
+1
Ja, ich habe auch noch Bilder von dem trip nach Hannover und muss mal suchen and zuschicken. Die Namen sind alle richtig aber ich sehe den Wolfgang Kanzer nicht auf dem Bild (?) Ebenfalls viele Gruesse an alle ehemaligen aus Kanada.
Antworten
+3
@Herb: Soweit ich Reinhard-Zizi-Zielonka verstanden habe, ist das Foto gestellt und Günter Nowak war nicht dabei. Deswegen sitzt Wolfgang Kanzer am Waschbrett.
@Herb und Günter: Schickt mir bitte die Fotos zu, ich füge diese ein. Vielleicht gibt es auch noch einen Bericht über diesen Auftritt in Hannover auf dem Schützenfest?
Viele Grüße - und nett, von euch zu lesen!
Antworten
+3
Protest !!! Ich bin dabei. Ich bin der Mensch am Waschbrett.
Hallo herb. Schön,von dir zu hören.

Gruß Günter
Antworten
+1
Das Datum vom letzten Bild kann nicht war sein , denn da waere ich ja nur "12" Jahre alt. Ich denke das war mehr um 1963/64 rum.
Antworten
0
Das mit dem Datum war von mir so angegeben,weil ich diese Jahreszahl mit Bleistift auf der Rückseite gefunden habe.Kann natürlich tatsächlich später sein.Vielleicht weiß jemand das genaue Gründungsjahr der "Stands-he-borough..".Der Artikel ist 1 Jahr später erschienen.
Gruß an alle
Antworten
+2
Ja, irgendwie muss das ein Fehler geworden sein .. , denn ich seh doch aelter auf dem Bild aus wie 12 oder ?
Ich bin 1948 geboren und 1965 mit 17 Jahren ausgewandert. Die "skiffle" Zeiten fuer mich waren von 63-65 ... Guenter, du kannst mich auf FACEBOOK finden. Ciao, Herb
Antworten
0
Ist ja kaum zu glauben,
das Herb Weiner erst 1948 geb. wurde :-?
dann muß ich gleich seinem Bruder Horst Californien eine Mail schicken.
Um etwas genaues zu erfahren.
Gruß Adi
Antworten
0
Hat noch jemand kantackt zu Udo Kirstenund Guenter Nowak was macht die Ulla deine Schwester noch wir waren in einer Klasse
Antworten
0
zitiere Horst Weiner:
Hat noch jemand kantackt zu Udo Kirstenund Guenter Nowak was macht die Ulla deine Schwester noch wir waren in einer Klasse

Hallo Horst,
Guenter Nowak kannst du über die interne Mail-Funktion von Steterburg.de anschreiben und ihn kontaktieren. Er wohnt in Cuxhaven und genießt inzwischen den Ruhestand. Günter hatte im Forum einen Artikel über seinen Besuch bei der Zwergenkuhle geschrieben.
Von Udo Kirsten weiß ich nichts.
Antworten
+3
Hallo Herb,
leider hast du dich nicht auf Steterburg.de registriert - sonst koennte man dir eine Mail schicken. Bei Facebook konnte ich dich nicht finden? Du hattest mal Bilder "angedroht" aus den alten Skiffle-Zeiten. Bitte stelle diese doch zur Verfuegung, das waere nett und erfreut bestimmt die alten Steterburger Musiker!
Viele Gruesse, Reiner.
Antworten
+1
Wusste gar nicht das ich so einen talentierten Neffe habe ich war wohl zu der Zeit schon in USA
Schön so was aufzufrischen

Gruß Horst :-)
Antworten
+1
Herb hat Recht, das Foto kann erst 63/64 aufgenommen worden sein.
In der Mittelschule gab es auch mal einen Wettstreit der Jugendgruppen Thiede Steterburgs.
Die evang. Jungmannschaft hat damals einen kleinen Sketch aufgeführt.
Wolfgang Kanzer fehlt mir auch auf dem Foto.
Antworten
+5
Halo Vati - Shoen's photo's !
Antworten