Das letzte Steterburg-Schild wird entfernt
Aufmerksame Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Salzgitter haben es leider bemerkt: Ein „falsches Hinweisschild“, welches seit vielen Jahrzehnten an der B248 bei der Abzweigung „Friedrichshöhe“ die Richtung nach Salzgitter-Steterburg angab, wird nun entfernt werden. Das Schild in Braunschweig-Geitelde, welches ebenfalls nach Steterburg zeigte, wurde bereits abgebaut.
Der Beitrag ist der Salzgitter-Zeitung vom 02.12.2015 entnommen.
Auf das Bild Klicken zum Vergrößern.
Kommentare
Was soll dieser Schreibtisch Schwachsinn ???
Steterburg ist 5-6x größer als Thiede.
Steterburg ist eine Siedlung im Ortsteil Thiede!
Schon immer so
Die, die heute was anderes behaupten, haben 0-Ahnung, sind viel zu jung, aber wollen alles wissen....wenns Spass macht bitte
Steterburg lebt. Eben führ die Buslinie vorbei (790?) und dort stand:
Wolfenbüttel -> Salzgitter-Steterburg
Wo? Wird nicht verraten!