Das Steterburger Fußvolk hat wieder zugeschlagen. Leider geschieht diese illegale Müllentsorgung am Wald gegenüber St. Bernward mehrmals die Woche!

Und jede Woche erscheint - teilweise auch mehrmals - der Reinigungsdienst der Stadt mit mehreren Mitarbeitern, um den Missstand zu beseitigen. Eine unendliche Geschichte? Was diese Entsorgung kosten mag?

20230511 163654k

Nachtrag 15.05.2023

Wer hätte das gedacht? Nun ist noch mehr Müll dazu gekommen. Feine Sache, so eine kostenlose Müll-Entsorgung, oder?

Heute morgen war hier bereits der Aufräum-Dienst vom städtischen Reinigungsbetrieb tätig! Die zwei Damen haben aber nicht alles mitnehmen können, weil offensichtlich die Ladefläche nicht ausreichte.

20230515 105701

20230515 105731

 

Kommentare   

0
Letztens kam eine schlanke Dame aus Haus Pappeldamm Nr. 99 hinter den Häusern aus dem Keller und brachte nach und nach ein halbes Schlafzimmer an diese Müll-Ablagestelle.
Nr. 99 ist auch das Haus, um welches sich eine Menge Ratten herumtreiben. Sehr schön am frühen Morgen zu beobachten. :-x :-x :-x
Antworten
+3
Diese Kunstwerke habe ich auch fotografiert - auch die Ratten, die sich am Sonntagmittag vor Haus-Nr. 99 ohne Menschenscheu tummelten.
Wie viele Personen wohnen dort eigentlich? Und besteht für alle ein gültiger Mietvertrag? Die Briefkästen mit aufgeklebten Namen und die Schuhansammlung vor der Tür EG links habe ich ebenfalls dokumentiert. M. E. ein Fall von Überbelegung der Wohnung/en. Die Missstände müssten van der Horst doch bekannt sein! Uns als Mitbürger sind die Hände gebunden - oder?
Antworten
+1
Einen Bericht auch mit Fotos hatte ich schon an die Stadt geschickt. Es ist schrecklich was hier geschieht, dabei soll doch Steterburg schöner werden. Es ist eine Zumutung für die Anwohner und vor Allem für die Städt. Bediensteten die den Müll wegräumen müssen. Seit Kurzem kommt jetzt zum Haus-, Sperrmüll auch noch Grünschnitt dazu. Es wäre eine Kamera angebracht, wer nichts zu verbergen hat, den stört es bestimmt nicht, wenn er auf der Aufnahme erscheint. Vielleicht hört dann das illegale Abladen von Müll auf. :-x :-x :-x :-x
Antworten