Verschlüsselter Zugriff auf Steterburg.de

Mehr
05 Mai 2018 20:11 #271 von Reiner Adler
Reiner Adler erstellte das Thema Verschlüsselter Zugriff auf Steterburg.de
HTTPS://
Seit heute ist die Domain www.steterburg.de Geschichte.
Nicht nur aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung, die ab 25. Mai 2018 auch für private Webseiten in Kraft tritt, ist die Webseite nun nur noch über die Domain
steterburg.de (ohne www., dafür über https:// - also verschlüsselt) erreichbar.
Wer dennoch www. eingibt, oder die alte Domain verwendet, wird automatisch auf die neue Domain von Steterburg.de umgeleitet.

Wie bereits im Newsletter Mai 18 erwähnt: Da sich der neue Zugriff auf steteburg.de für die Internet-Programme (Browser) um eine neue Domain handelt, wird man bei der Anmeldung aufgefordert, seinen Nutzernamen und das Passwort noch einmal einzugeben.

Falls das eigene Passwort nicht mehr bekannt ist, kann man sich ein neues Passwort über die Funktion auf der Startseite "Zugangsdaten vergessen" an die auf Steterburg.de hinterlegte Mail-Adresse zusenden lassen.

Ab nun erfolgt die Übertragung aller Daten zwischen Webseite Steterburg.de und dem Betrachter verschlüsselt. So kann man sicher sein, dass z. B. auch beim Einloggen über einen öffentlichen Zugang (z. B. Telekom-Hotspots) ein Ausspionieren der Passwörter oder Mitlesen nicht mehr möglich ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Reiner AdlerKlaus
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden