Weiß jemand etwas über die Musikgruppe „Nora“?

1960_nora

Kommentare   

0
Hallo,
am Piano ist Arno Bachmann. Den Bass spielt Herr Pansch.
Gruß Udo
Antworten
0
um genau zu sein: Horst Pansch

Ich habe ihn aber erst sehr viel später kennengelernt, so dass ich nichts über NORA weiß. Leider ist er viel zu früh verstorben.
viele Grüße,
gaby
Antworten
0
Horst Pansch war viele Jahre Kellner bei Buschmann.
Die erste Disko in Steterburg (bei Buschmann ca. 1963) hat er mitgestaltet.
Gruß Udo
Antworten
0
2. Kommentar
Wolgang Webel und ich hatten die Idee in Steterburg eine Disko zu machen. Bei Buschmann bot sich die Gelegenheit. Herr Buschmann sagte zu. Wir schlepten unsere hifi-Anlage am Sonntag zu Buschmann. Lutti (Ludwig Schweighart) war der erste Disk-Joki. Es war ein großer Erfolg. Ich weis es nicht mehr ob es eine zweite Veranstaltung gegeben hat.
Gruß Udo
Antworten
0
zitiere Udo:
Horst Pansch war viele Jahre Kellner bei Buschmann. Die erste Disko in Steterburg (bei Buschmann ca. 1963) hat er mitgestaltet.
Gruß Udo

Buschmann, der Name fiel mir nicht mehr ein ... Er hat später auch noch in Thiede gekellnert und weiter den Bass gezupft (immer neben seiner eigentlichen Arbeit).
Antworten