Ab 1. März werden die Bauarbeiten in der Gerhart-Hauptmann-Straße weitergeführt (2. Bauabschnitt).

Die Arbeiten innerhalb des 2. Bauabschnitts teilen sich in zwei Bereiche:

  • Abschnitt 1: Adalbert-Stifter-Straße bis zur Einmündung Gustav-Freytag-Straße
  • Abschnitt 2: bis zur Matthias-Claudius-Straße - Gerhart-Hauptmann-Straße - Gustav-Freytag-Straße

Das Bauende ist für Oktober 2021 geplant.

Im kommenden Jahr 2022 folgt der obere Abschnitt der Gerhart-Hauptmann-Straße von der Gustav-Freytag-Straße bis zum Pappeldamm.

In der Karte ist die geplante Umleitung rot gekennzeichnet.

2021 Gerhart Hauptmann Str Bau

Rückbau am Brotweg begonnen

Die Arbeiten für den Rückbau am Brotweg 3 im Sanierungsgebiet „Soziale Stadt“ Steterburg haben begonnen. Als Nachfolgenutzung soll das Grundstück für die Errichtung einer Gemeinbedarfseinrichtung zur Kinderbetreuung verwendet werden. Der Rat der Stadt hat in seiner jüngsten Sitzung die Ausschreibung der Planungsleistung beschlossen.

Das Gebäude am Brotweg wurde Anfang der 1970er Jahre errichtet und wurde verschiedentlich genutzt. Da das Gebäude zunehmend baufälliger wurde, konnte es seit einigen Jahren nicht mehr genutzt werden.

Impressum

Kontakt zum Betreiber dieser Seite:

Reiner Adler
Gerhart-Hauptmann-Straße 28
38239 Salzgitter

Tel 05341 267272

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Webseite wird ausschließlich für private Zwecke genutzt.

 

 

Unterkategorien

Sollte eine Musikgruppe fehlen, bitte eine Info über das Kontaktformular - oder am besten gleich einen kompletten Beitrag (Text, Fotos) an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!