Löschteich

Mehr
14 Apr 2012 13:16 #148 von Wenni_Werner_Sauer
Löschteich wurde erstellt von Wenni_Werner_Sauer
wer kennt eigentlich noch den Löschteich.Der war da,wo heute der Marktplatz ist,oder mal war.
Da haben wir im Winter bis in den Abendstunden Eishockey gespielt Der Puck war eine zertretene Konserven-Milchdose.
Gegenüber vom Löschteich wohnte ein wunderschönes Mädchen.

Gruß
Wenni :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2012 07:11 #149 von Reiner Adler
Reiner Adler antwortete auf Aw: Löschteich
Hallo Wenni,
ich kann mich nicht mehr an den Löschteich erinnern, habe aber Bilder davon gesehen.
Mir ist der damals regelmäßig stattfindende Markt (Dienstag und Freitag?) in guter Erinnerung. Da war noch ordentlich was los und fast der gesamte Ort auf den Beinen. Auch die "normalen" Geschäfte waren zahlreich vertreten und nicht nur an diesen Tagen gut besucht.
Niemand hatte ein Auto, alle waren zu Fuß unterwegs und schleppte die Einkäufe in großen Taschen nach Hause. Während man in den Schlangen vor den Marktständen wartete, wurden Neuigkeiten und Nachbarschaftswissen ausgetauscht.
Heutzutage wird für die kleinsten Einkäufe das Auto bemüht. Wenn man schon unterwegs ist, bietet sich gleich die Chance, die großen Geschäfte anzufahren. So nahm das Sterben der kleinen Geschäfte seinen Lauf.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Lothar Kurth
  • Lothar Kurths Avatar
26 Jun 2012 13:17 #155 von Lothar Kurth
Lothar Kurth antwortete auf Aw: Löschteich
Als es den Löschteich noch gab ,da war die Welt noch in Ordnung,abgesehen von den Nachkriegswirren.
Wir Jungs trugen Lederhosen und kletterten auf Bäume.
Der Löschteich müßte in den 50er Jahren verschwunden sein.
Da gab es noch die " Rote Bude " (Zeitschriften etc) die " Grüne Bude "( Gemüse Engels)
standen dort ungefähr wo jetzt das Gebäude von ehemals Engels steht .
Jetzt ist der Marktplatz ja nur noch Treffpunkt für gewisse Menschen..........! Leider.
Ich erlebe es vom Durchfahren wenn ich meine Mutter besuche.
L.G.
Lothar Kurth

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2012 16:55 #156 von Udo [†15.01.2021]
Udo [†15.01.2021] antwortete auf Aw: Löschteich

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hallo,
hier ein altes Foto auf dem der Löschteich zu sehen ist.
Gruß Udo

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Reiner Adler

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2018 17:35 #257 von Wenni_Werner_Sauer
Wenni_Werner_Sauer antwortete auf Aw: Löschteich
Super Udo.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden